DIY : OMBRE DENIM SHIRT

Veröffentlicht auf von Alinaronaldo

Hallo ihr Süßen ♥

 

Ja, ich melde mich nach meiner langen Pause auch mal wieder :D Aber darum geht es ja nun nicht :)

 

Im Moment hab ich voll den Drang mir Kleidung selber zumachen bzw. zu ändern .. zerschnippeln, färben oder nähen :D So gesagt - aus alt mach neu ! Ich hatte vor paar Tagen auf Isabelles & Kenzas Blog dieses schöne Ombre Jeanshemd von Gina Tricot gesehen & mich direkt verliebt ♥

 

album-416-1024x819_large.jpg doch leider, wie es das Schicksall so wollte, gab es das Hemd nie als ich bei Gina Tricot war :( und länger warten wollte ich auch nicht, also dachte ich mir ,,Machste das Hemd einfach selber'' .. das Gute ist, ich hatte noch ein altes ärmeloses Jeanshemd von H&M zu Hause, das hatte ich mir damals bei für 3€ bei H&M gekauft :P

 

Was ihr braucht:

 

DSCN1242.JPG  DSCN1243.JPG

Na klar, zuerst natürlich ein Jeanshemd eurer Wahl, Farbe & Schnitt ist egal ! Und ein Bleichemittel, meins ist aus Schlecker glaub ich :P Dort ist die Marke natürlich auch egal !

 

So geht's :

 

DSCN1245

Zuerst solltet ihr darauf achten, dass ihr alte Kleidung anhabt, bei der es egal ist wenn sie etwas von dem Bleichzeug abbekommt !

Füllt ein wenig von eurem Bleichzeug in euer Waschbecken, es sollte soviel sein, dass ihr euer Jeanshemd darin eintauchen könnt :P Mischt zu dem Bleichzeug nun noch ein wenig Wasser hinzu, geht nach eurem Gefühl, dass habe ich auch getan :D Überlegt euch nun wie euer Ergebnis später aussehen soll .. Wollt ihr euer Hemd genauso wie auf dem obrigen Bild ? Oder vllt ein ganz weißes Jeanshemd ? Oder vllt nur ein paar Stellen weiß ? Lasst euren kreativen Ideen freien Lauf, denkt jedoch dran, dass ihr sobald das Bleichzeug eure Kleidung berührt, es nichtmehr rückgängig geht ! Dort oben, auf  meinem Bild, seht ihr die dunklere Stelle bis wohin ich mein Hemd eingetunkt habe. Schaut ob ihr es auf beiden Seiten gleich eingetaucht hab ! Sobald ihr mit dem eintauchen fertig seid, spühlt ihr das Wasser & das Bleichzeug aus eurem Waschbecken & hängt euer Hemd in die Dusche odet legt es in die Badewanne damit sich das Ergebnis entfalten kann :D Dies dauert seine Zeit !

 

DSCN1246.JPG

Hier seht ihr nun das Ergebnis nach 30 Minuten .. ein wenig heller ist es schon geworden :) Ich lass mein Hemd aber nun trotzdem nochmal für 1-2 Stunden liegen, damit es unten komplett weiß wird ♥

Ich bin total gespannt & renn fast jede 10 Minuten ins Badezimmer um zuschauen wie die Farbe nun ausschaut :D

 

Das fertige Ergebnis werde ich euch natürlich zeigen wenn es fertig ist :*

Veröffentlicht in Inspirationen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post